Für diejenigen unter euch, denen es schon vor den Augen flimmert, von der ganzen Leserei am Display…

Es gibt etliche Bücher zum Thema Kopfschmerzen, Migräne, chronische Schmerzen im Allgemeinen und anderen verwandten Themen. Je nachdem aus welcher Richtung man sich dem Ganzen nähert, sind es Fachbücher, Ratgeber oder Erfahrungsberichte. Und es gibt natürlich unzählige verschiedene Lösungsansätze aus der Homöopathie, Ernährungswissenschaft, traditioneller chinesischer Medizin oder Esoterik.

Ein gutes Fachbuch kann dem Körper wohl am besten helfen, aber für meine geistige Gesundheit lese ich am liebsten Erfahrungen von anderen Betroffen.

Aber nicht jedes Fachbuch ist seriös, nicht jedes esoterische Buch ist total abseitig und nicht jeder Erfahrungsbericht ist aufbauend.
Ich möchte Euch hier regelmäßig eines der Bücher vorstellen, die ich gelesen habe oder gerade lese, und berichten, was sie mir gebracht haben.
Über Buchempfehlungen von eurer Seite würde ich mich natürlich auch gerne hermachen.

Ein Sachbuch von Deutschlands führendem Arzt für Kopfschmerzen und Migräne

Hartmut Göbel
„Erfolgreich gegen Kopfschmerzen und Migräne“

Hier geht es zur ausführlicheren Rezension

 

 

Ein Erfahrungsbericht und auch eine Erfolgsgeschichte einer Patientin mit chronischen Kopfschmerzen

Birgit Schmitz
„Der Schmerz ist die Krankheit“

Hier geht es zur ausführlicheren Rezension

 

 

 

Migräne durch eine Diät loswerden – geht das?

Carena Barkawi
„Die Grissini Falle – Endlich ohne Migräne“

Hier geht es zur ausführlicheren Rezension